Mit der Meisterprüfung von Lorenz Corsten im Jahre 1985 begann unsere Geschichte, die Geschichte der Tischlerei Corsten. Nach ersten Jahren in Gangelt-Niederbusch folgte im Dezember 1987 der Umzug nach Geilenkirchen in die Sittarder Straße, wo wir noch heute ansässig sind.

Im Jahre 2009 feierte Lorenz Corsten sein 25jähriges Meisterjubiläum und 2010 startete Martin Corsten seine Gesellenausbildung in unserem Betrieb, nachdem er zuvor eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik absolviert hatte. Dem Gesellenbrief 2012 folgte dann 2014 der Meisterbrief.

Heute blicken wir auf eine 30jährige Geschichte zurück. Auf diesem Weg haben wir viele junge Menschen ausgebildet.

Heute hat unser Familienunternehmen verschiedene Schwerpunkte:

  • Innenausbau nach modernen Gesichtspunkten angefangen vom Türelement, über Küchen bis hin zum passgenauen Einbauschran
  • Fertigung und Aufbereitung von Holztreppen nach alten Vorlagen, neuen Plänen oder örtlichen Aufmaß
  • Aufarbeitung von Holzmöbeln aller Art, sowie Anfertigung von Holzmöbeln nach Kundenwunsch
  • Trockenbaussysteme (Böden, Wände und Decken) nach gegebenen Anforderungen (z.B. Brand-/Schallschutz)
  • Herstellung, Lieferung und Montage von Haustüren und Fenster nach vorhandenem Stil oder Kundenwunsch

12519

Individuelle Lösungen

30

Jahre Tischlermeister Erfahrung

16

Gesellen ausgebildet

4157

glückliche Kunden